Freitag, 13. Oktober 2023

7.10.2023 GELBBRAUENLAUBSÄNGER

 4 FICHTENKREUZSCHNÄBEL an verschiedenen Punkten (Jasper und Martin Temme)
1 GELBBRAUENLAUBSÄNGER bei der Lesehalle (Jasper Temme)


 

                                                        Photo: Jasper Temme

3 RINGDROSSELN: 1 Feldgehölz am Deich beringt; 1 Kurpark und 1 Damenpad (Jasper Temme)

6.10.2023 WELLENLÄUFER

 Beobachtungen von Jasper Temme:

1 WELLENLÄUFER vor N nach W
1 adulter SEEADLER bei der Leegde
2 SCHMAROTZERRAUBMÖWEN vor N

1 FICHTENKREUZSCHNABEL über Pferdebahn (ES)

5.10.2023 ATLANTIKSTURMTAUCHER

 Seawatching mit Johanna, Martin und Jasper Temme:

67 STERNTAUCHER vor N nach W
4 HAUBENTAUCHER vor N nach W
12 WELLENLÄUFER vor N nach W
4 DUNKLE STURMTAUCHER vor N nach W
1 ATLANTIKSTUMTAUCHER vor N nach W (Jasper und Martin Temme)
3 ZWERGMÖWEN vor N nach W (Jasper und Martin Temme)
2 OHRENLERCHEN über Strand nach W (die ersten des Herbstes)
1 GELBBRAUENLAUBSÄNGER am Rabenhain (Jasper und Martin Temme)
1 SPORNAMMER am Wasserwerk ziehend (Johanna und ES)

2. Oktober 2023 FALKENRAUBMÖWE

 Beim Seawachting mit Johanna und Martin Temme:

2 PRACHTTAUCHER vor N nach W (Martin Temme)
1 SCHMAROTZERRAUBMÖWE vor N nach W
1 FALKENRAUBMÖWE (Martin Temme)
5 TROTTELLUMME vor N in alle Himmelsrichtungen

Neustart

Nicht zu unrecht wurde ich vielfach darauf hingewiesen, dass versprochen ward, eine neue Homepage zu kreieren. Das konnte bislang nichts erkannt werden, was mir leid tut. 2023 wird das sicher auch nicht  mehr anders sein. Erst im Laufe des Jahres 2024 wollen wir, Johanna Falk und ich, eine neue, sehr viel vielseitigere in Auftrag geben, die Beobachtungen, Verannstaltungen, Photos und Veröffentlichungen be- inhalten soll . Bis dahin aber will ich ab den 1.10. diese Seite wieder fortsetzen. Ich bitte um Verständnis und danke für eventuelle Nachsicht 😊.